Freitag, 29. August 2008

noch ein Rätsel

Nach den erfolgreichen Rätseln der letzen Wochen nun noch eine Preisfrage, passend zur Reisezeit:
Was ist ein nutella Ticket?
1. Preis: ein Glas nutella!
Bewertet wird auch Schnelligkeit und Orginalität der Antworten.

Kommentare:

Johannes hat gesagt…

Ein Nutella Ticket ist der Strafzettel, den man bekommt wenn man schon wieder den Vorrat für 3 Wochen auf einmal weggeputzt hat.

dermitdemschweinpfeift hat gesagt…

Nutella hat eine 1 ha großes Gelände in der Nähe von Dürrenmetstetten als Nutellaflüssigbade- und Fressorgienfreilandschaft seit dem 30.08.2008 eingerichtet.
Freitickets dafür kann man bei jedem AldiSüd-Laden erhalten.
Also: hin zum Nutella Ticket

gännse hat gesagt…

im namen der anonymen tübinger sommerinstammheimgucker darf ich folgende lösung anbieten:
ab dem 32.juli 8002 steckt im deckel eines jeden ice-zuges ein coupon für ein glas nutella. die gutscheinaktion der deutschen bahn regt den nutella-konsum unter den ice-fahrern an.
die aktionszüge sind für ca. sechs bis acht jahrzehnte in betrieb. die vorgehensweise ist dabei ganz einfach: ist der deckel des zuges erst einmal geöffnet wird nutella bald den gaumen der reisenden erfreuen.
die beiden abgetrennten waggons der züge werden gemeinsam mit der fahrkarte an der kasse bezahlt.

... oder so ähnlich...