Donnerstag, 31. Juli 2008

Ratespiel


Rite, rate, was ist das - bin kein Fuchs und bin kein Has(se)' -
aber was bin ich denn??

Wer's raus findet - bekommt "a klars wässerle".

12 Kommentare:

ABB hat gesagt…

Fängts mit t an und hört mit e auf? Wie sind die Bedingungen?

Proffurthi hat gesagt…

ein impeller? von einem geblaese?

Weule hat gesagt…

Das Bild zeigt eindeutig ein Werkzeug, mit dem blaue Gummistiefel hergestellt wird, seht Ihr das denn nicht?

Michel hat gesagt…

Ich glaub, es hat was mit dem Jungscharlager zu tun - für mehrere Leute gleichzeitig ...

Johannes hat gesagt…

Also ich glaube Weule ist schon auf der richtigen Spur mit den Gummistiefeln. Die Form ist aber merkwürdig. Ich gehe davon aus dass es sich um Gummistiefel für Paarhufer handelt.
Mein Tip: Gummistiefelproduktionsautomat für eine Eselfarm in den Sumpfgebieten nördlich von Göttingen.
Wann kann ich den Preis abholen?

Weule hat gesagt…

Ich gebe mich geschlagen. Meine Antwort läßt im Vergleich zu Johannes´ Antwort deutlich an Tiefenschärfe zu wünschen übrig. Ich hätte nochmals nachdenken müssen, dann wäre es mir vielleicht auch aufgefallen. Wobei in den Sumpfgegenden nördlich von Göttingen kennt sich Johannes einfach besser aus. Also, dermitdemSchweinpfeiffer, rück den Preis raus. Johannes: für den Tip mit den Gummistiefeln könntest Du mir ja 30% abgeben, oder?

Johannes hat gesagt…

Ja. den Preis teile ich gerne, daß mit den Gummistiefeln war schon eine geniale Einsicht.

Eva hat gesagt…

jetzt, da ich mich wieder einloggen kann, wollte ich auch noch mitraten: also ihr seid alle auf dem falschen Dampfer. Das ist doch die neue Wind- und Sprengleranlage, entwickelt f�r die Olympischen Spiele in Beijing. Diese Maschine wird ab 8.8.08 rund um die Uhr laufen, damit den Sportlern bei der Hitze und schlechten Luft nicht die Puste ausgeht.
Wann darf ich mir das Wasserle abholen?

Weule hat gesagt…

Hallo Eva,
Du kannst von dem Wasserle ein kleines Gläschen abholen, sobald Johannes und ich unseren Preis bekommen haben. Weißt Du, man bekommt nur dann das Wasserle, wenn man richtig geraten hat. Und das haben eben mal wir beide.

lifecolour hat gesagt…

Also ihr seid alle auf dem Holzpfad!!
Das ist doch ganz deutlich - das ist schlicht weg Kunst aus Hildrizhausen.
Das Wässerle holen ich mir in einer Woche ab denn wir gehen jetzt ne Woche in den Urlaub, juhuh.

gännse hat gesagt…

da fraacht doch einfach mal hein von de waterkant, der saacht euch soufoart worum sich dat handelt: dat sinn die hülsen - jou kloar, dat sinn se! wenn ihr dat bild ma genauer anguckt, dann seeht ihr dat: hinten reechts liecht et, jou, dat fagott! die blouän dinger sind die hülsen für dat blättchen, jou, dat blättchen womit dat fagott sin toun machän kann. unn dat siecht nur sou grouß aus weil dat in´n vourdärgrund iss, dat is per.. ääh perspäktief... - jou ich maän weechen voarnä un hintän eben; dat iss nämlich gar nich sou grouß wie dat aussäen tuut, dat iss ganz klein, ebän wie die blättchen von dat fagott!
sou, unn den klaaarän, den hab ich schon innthus, sonst hätt ich dat niemals rausgekriecht!

Weule hat gesagt…

Jetzt weiß ich`s, jetzt weiß ich`s...
Genau, das ist nur etwas vergrößert. Das ist ein Laufrad für psychisch gestörte Hamster. Sozusagen `ne Gummizelle für Nagetiere. Stimmt`s???